WKU Worldcup German Open

Home > News > WKU Worldcup German Open

WKU Worldcup German Open in Frankfurt am Main vom 14. bis 16. Juni 2024
 

Am Worldcup in Eschborn (Frankfurt am Main) war ein sehr breites Feld von Athleten am Start mit über 1200 Athleten. Das internationale Turnier war für das Swiss-Team sowie für Deutschland ein Qualifikationsturnier für die WKU Weltmeisterschaften Ende Oktober in Griechenland. Für das Swiss-Team galt das Turnier zusätzlich als Qualifikation für die WMAC Weltmeisterschaft im September in Tschechien.
 

Organisiert war das Turnier erstmals mit Echtzeiten der Starts der Kategorien die minütlich aktualisiert wurde in der Halle und auch online abrufbar waren. TOP! So konnten sich die 3 Haslifighters die für die Schweiz starteten, optimal vorbereiten.
 

Die Schweizerdelegation konnte gut überzeugen. Alle hatten starke Gegner und es fehlte beim einten oder anderen Kampf immer nur 1 Punkt für den Sieg.
Nach dem Turnier wurden beim Apero die Qualifikationen für die Weltmeisterschaften ausgesprochen durch den Nationalcoach Toni Berlingieri.
Gratulation an Antonia Dietrich für die Nomination für die WMAC Weltmeisterschaft. Für die WMAC und WKU Weltmeisterschaft haben sich Flavio Frutiger, Beni Brechbühl und Mike Jantschgi qualifiziert. Gratulation auch an euch 3.

Der Nationalcoach Toni Berlingier ist zufrieden mit der Leistung und freut sich auf die Weltmeisterschaften. Ab Mitte August geht es mit der Weltmeisterschaftsvorbereitung richtig los. Dann wird viel Schweiss vergossen.
 

Besten Dank dem Hauptsponsor Frutal Versandbäckerei AG und den Nebensponsoren Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz und BBO Bank Brienz Oberhasli (Karate Kickboxing - Donatoren (karate-kickboxing.ch).

Resultate:
-    Antonia Dietrich Teens (15–17-Jährige) +65kg Silbermedaille
-    Antonia Dietrich Frauen -70kg Bronzemedaille
-    Sarah Stöckli Damen +70kg Bronzemedaille
-    Beni Brechbühl Veteranen (ab 35 Jahren) -85kg Goldmedaille
-    Beni Brechbühl Herren -85kg Bronzemedaille
-    Flavio Frutiger Herren -80kg Goldmedaille
-    Flavio Frutiger Herren -75kg Silbermedaille
-    Mike Jantschgi Veteranen (ab 35 Jahren) +85kg Silbermedaille


v.l.n.r.:
Mike Jantschgi, Beni Brechbühl, Sarah Stöckli, Biserka Berlingieri, Antonia Dietrich, Flavio Frutiger, Antonio Berlingieri