Guter Start an der WKU Baden-Württembergische Meisterschaft (BWM) in Baden-Baden

Home > News > Guter Start an der WKU Baden-Württembergische Meisterschaft (BWM) in Baden-Baden
Guter Start an der WKU Baden-Württembergische Meisterschaft (BWM) in Baden-Baden

Vom 14. bis 16. März 2025 fand in Baden-Baden (GER) für die Haslifighters das erste Turnier in diesem Jahr statt. Das Teilnehmerfeld war mit über 1200 Athleten sehr gut bestückt. Darunter mischten sich sehr viele und sehr starke Athleten.

Zum Start durften die Veteranen ran (über 35 Jahre jung). Beni Brechbühl startete in der Kategorie bis 85kg und unterlag knapp im Halbfinale, was der 3. Platz bedeutete. Mike Jantschgi konnte sich in der Kategorie über 85kg klar durchsetzen und wurde Erster.
Bei den Frauen startete Antonia Dietrich bis und über 70kg. Bei der Kategorie über 70kg unterlag Antonia mit nur einem Punkt an der späteren Finalkämpferin im Viertelfinal. In der Kategorie bis 70kg unterlag sie erst an einer sehr starken Engländerin im Halbfinale was der 3. Platz bedeutete.
Die Herrenkategorien ab 18 Jahren waren ebenfalls sehr stark besetzt. Beni konnte sich in der Kategorie bis 80kg bis in den Final vorkämpfen. Er unterlag dem sehr starken Gegner und konnte sich den 2. Platz abholen.
Mike startete über 90kg und musste sich ganz knapp im Halbfinale um 1 Punkt geschlagen geben. Somit 3. Platz.

Resultate:
- Antonia Dietrich Bronzemedaille Frauen bis 70kg
- Beni Brechbühl Bronzemedaille Veteranen bis 85kg
- Beni Brechbühl Silbermedaille Herren bis 80kg
- Mike Jantschgi Goldmedaille Veteranen über 85kg
- Mike Jantschgi Bronzemedaille Herren über 90kg

Besten Dank an Biserka, Gloria und Sarah für die tolle Unterstützung vor Ort!

Weiter geht es Ende April, fast am gleichen Ort, in Sinzheim bei der WMAC an den German Golden Trophy. Sensai Antonio Berlingieri ist mit der Leistung der Haslifighters für das erste Turnier in diesem Jahr sehr zufrieden. Punkte die nicht gut waren, werden in den nächsten intensiven Trainings in Meiringen angeschaut und korrigiert und freut sich auf die nächsten Turniere.


v.l.n.r.: Antonio Berlingieri, Antonia Dietrich, Biserka Berlingieri, Sarah Stöckli, Gloria Canas, Mike Jantschgi, Beni Brechbühl.