2. Team Synergy Cup Liestal
Drei Schweizermeistertitel für das OberhasliDie Haslifighters sicherten sich am letzten Turnier 3 Schweizermeistertitel. |
Die Haslifighters präsentierten sich in starker Form und ergatterten sich im Gesamtklassement drei Schweizermeistertitel und fünf Vize-Schweizermeistertitel.
Ränge 1 und 2 für Rüger und Zimmermann
In der Kategorie Frauen Semi (–57,5 Kilogramm) hatte sich Dana Rüger den Schweizermeistertitel bereits vorzeitig gesichert. Der Platzkampf um die Ränge 2 und 3 war allerdings noch lange nicht entschieden. Anna Zimmermann kämpfte sich mit einem Sieg über die bisher zweitplatzierte Nora Ermatinger vom Team Asia Sport Center Zürich ins Finale vor und gewann schliesslich das Turnier in einem spannenden und knappen Kampf gegen Teamkollegin Dana Rüger. Den Haslifighters Dana Rüger und Anna Zimmermann gelang mit dem Schweizermeister- und Vize-Schweizermeistertitel 2011 eine hervorragende Platzierung.
Zimmermann mit Vize-Schweizermeistertitel im Light
Anna Zimmermann ging als einzige Light-Kämpferin der Haslifigters in der Kategorie Frauen Light (–57,5 Kilogramm) an den Start. Nach zwei Siegen unterlag sie im Final Petra Bättig vom KB-Team Wynental, welche bereits mehrere Schweizermeistertitel im Light-, Fullkontakt und im Boxen holte. Die Haslifighterin platzierte sich schliesslich als Vize-Schweizermeisterin der Saison 2011.
Berlingieri mit Vize-Schweizermeistertitel
Der Schweizermeisterschaftstitel in der Kategorie Frauen Semi (+57,5 Kilogramm) stand nicht vorzeitig fest. Die Haslifighters Alice Salvisberg und Patrizia Berlingieri zeigten beide eine sehr gute Leistung. Alice Salvisberg, die durch eine Grippe geschwächt war, scheiterte an Janina Geissbühler vom SC Nippon Bern, der Vize-Schweizermeisterin 2010. Im Kampf um Platz 3 musste sie sich schliesslich gegen Noemi Schminke vom Asia Sport Center in Zürich geschlagen geben. Aufgrund der starken Konkurrenz in diesem Jahr gelang ihr aber mit Rang 4 dennoch die Endplatzierung auf dem 3. Rang. Patrizia Berlingieri, die nach Verletzungspech nur die zweite Hälfte der Saison bestreiten konnte, zeigte von da an eine konstant gute Leistung und unterlag lediglich am letzten Turnier Janina Geissbühler, die das Finale für sich entscheiden konnte. Haslifighterin Berlingieri konnte dennoch die Saison mit dem Vizeschweizermeistertitel und Alice Salvisberg mit dem 3. Schlussrang beenden, worauf beide sehr stolz sein können. Tonja von Weissenfluh, die nach einem Sieg im ersten Turnier der Saison später verletzungsbedingt ausfiel, sicherte sich schliesslich noch den guten 6. Schlussrang.
Ränge 2 und 3 für Calvo und Riedo
Bei den Männern Semi (–69 Kilogramm) klassierte sich Jochen Riedo, der erstmals in diesem Jahr in der Kategorie A antreten konnte, in einem spannenden Finalkampf auf Rang 2, hinter Giovanni Leonetti vom KB Ascona. Teamkollege Rodrigo Calvo konnte leider nicht an den Start gehen. Die Haslifighters Rodrigo Calvo und Jochen Riedo sicherten sich somit den 2. und 3. Schlussrang an der diesjährigen Schweizermeisterschaft.
Streich Schweizermeister
Anton Streich von den Haslifighters stand in der Kategorie Männer Semi (–79 Kilogramm) bereits als Schweizermeister 2011 fest. Das letzte Turnier war dennoch sehr spannend, da der ebenfalls bereits feststehende Schweizermeister in der Kategorie Männer Semi (–74 Kilogramm), Ricardo Bürge vom Asia Sport Center Zürich, im letzten Turnier der Saison auch in der höheren Kategorie am Start war. Anton Streich kämpfte sehr stark und unterlag Ricardo Bürge nur knapp. Schliesslich sicherte er sich Rang 3 gegen Peter Davida vom Nationalteam Lichtenstein souverän.
Jantschgi Schweizermeister
In der nächsthöheren Gewichtsklasse Männer Semi (–84 Kilogramm) kämpfte sich Michael Jantschgi nach sehr guter Leistung bis ins Finale vor. Dort unterlag er nur knapp Hüseyin Dirlik vom KB Wohlen, dem letztjährigen Vize-Schweizermeister (–79 Kilogramm). Dank einer konstant guten Leistung in den vorangehenden vier Turnieren konnte sich Michael Jantschgi jedoch dennoch den Schweizermeisterschaftstitel 2011 in dieser Kategorie sichern.
Wolf mit Vize-Schweizermeistertitel
Ueli Wolf ging in der Kategorie Männer Semi (+84 Kilogramm) an den Start. Nach zwei harten Kämpfen gelang ihm schliesslich der gute 3. Schlussrang. Somit ist er diesjähriger Vize-Schweizermeister in der höchsten Gewichtsklasse der Männer.