Starker World Cup in San Marino 2023 der Haslifighters!
World Cup San Marino 2023Vom 5. bis zum 7. Mai hat das Haslifighters Team am World Cup in San Marino teilgenommen. Aus 26 Nationen traten 1000 Teilnehmer mit hohem Kampfniveau an.
Die 16 jährige Juniorin Antonia trat im ersten Kampf in der Kategorie der Damen über 18 Jahre an. Sie konnte sich, nach anfänlich grossem Respekt und Nervosität, beweisen und sich bis in den Final durchkämpfen. Dort unterlag sie jedoch knapp der Gegnerin aus Wales. Für die erst zweite Turnierteilnahme ist das eine sackstarke Leistung! Anschliessend bei den Juniorinnen konnte sie die sehr gute Leistung durchziehen und gewann die Kategorie überlegen!
Momentan sind sehr viele Juniorinnen und Junioren verletzt oder stecken inmitten der Abschlussprüfungen, darum war Antonia die einzige teilnehmende Juniorin am Turnier.
Bei den Herren traten Beni und Mike an. Beni zeigte überwiegend eine sehr gute Leistung und es fehlte bei beiden Kategorien nicht viel bis zur Goldmedaille.
Bei Mike lief das Turnier sehr gut und konnte in beiden Kategorien eine Goldmedaille nach Hause nehmen.
Resultate:
- Antonia Dietrich Goldmedaille Junioren +70 kg
- Antonia Dietrich Silbermedaille Damen +70 kg
- Benjamin Brechbühl Silbermedaille Herren -80kg
- Benjamin Brechbühl Silbermedaille Herren -85kg
- Mike Jantschgi Goldmedaille Herren +90kg
- Mike Jantschgi Goldmedaille Veteranen open
Der Coach Toni Berlingieri war, mit der gezeigten Leistung, sehr zufrieden. Der Weg zur Weltmeisterschaft Ende Oktober 2023 stimmt.
Besten Dank an Biserka Berlingieri, Gloria Canas, Sarah Stöckli und Kevin Meyer, für die Unterstützung vor Ort!
Besten Dank auch dem Hauptsponsor Frutal Versandbäckerei AG, Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz für eure Unterstützung! Die neuen Softshell-Jacken wurden zur Hälfte mit dem Sponsoring-Geld finanziert, herzlichen Dank!