WMAC World Games 2023 in Schwabmünchen
Als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Calgary (Kanada) Ende Oktober 2023, nahmen die Haslifighters an der WMAC World Games 2023 teil. Das Turnier ist eines der grössten in Europa und findet über 3 Tage statt. Insgesamt nahmen am Turnier über 1800 Fighters von 16 Ländern teil!
Die Nachwuchskämpferin Antonia konnte sich bei den Katteten (bis 17-Jährige) und bei den Damen (ab 18 Jahren) erfolgreich in die Endrunden kämpfen. Bei den Damen musste Sie sich klar geschlagen geben und bei den Katteten verlor Antonia nur sehr knapp. Die Schiedsrichterentscheide waren nicht zu Gunsten von Antonia.
Bei den Herren kämpfte Flavio sich ebenfalls in beide Endrunden vor. Beide Finale verlor Flavio nur um 1 Punkt. Bei der Kategorie Herren bis 80kg war sein Gegner sein Trainingspartner Beni, der demensprechend die Goldmedaille gewann in dieser Kategorie. In der Anderen Kategorie bis 85kg gewann Beni die Bronzemedaille.
Mike ging bei den Herren +90kg und bei den Veteranen (ab 35 Jahren) in der Kategorie +80kg an den Start. Seine starken Gegner aus Deutschland, Tschechei, Ukraine, Österreich und Wales, konnte Er alle bezwingen und gewann 2-mal die Goldmedaille.
Resultate:
- Antonia Dietrich Silbermedaille Katteten -70kg
- Antonia Dietrich Silbermedaille Damen -70kg
- Flavio Frutiger Silbermedaille Herren -75kg
- Flavio Frutiger Silbermedaille Herren -80kg
- Benjamin Brechbühl Goldmedaille Herren -80kg
- Benjamin Brechbühl Bronzemedaille Herren -85kg
- Mike Jantschgi Goldmedaille Herren +90kg
- Mike Jantschgi Goldmedaille Veteranen +80kg
Der Coach Toni ist mit der gezeigten Leistung zufrieden. Für die Weltmeisterschaft der WKU in Kanada Ende Oktober, gibt es noch das einte oder andere in den anstehenden Trainingseinheiten zu verbessern. 1 Woche vor Abflug nach Kanada, findet in Hard (AUT) mit dem Freundschaftsverein Karate & Kickboxing-Union Hard ein letztes Kampftraining statt.
Die Haslifighters danken Biserka und Sara für die Unterstützung vor Ort und dem Hauptsponsor Frutal Versandbäckerei AG und der Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz!